Themen

Aktivierung & Login

Wie komme ich zu einem Deutschland RENTE Kundenkonto?

Sobald Ihre Deutschland RENTE policiert wurde, können Sie als Deutschland RENTE Kunde Ihr Kundenkonto online aktivieren und sich in den persönlichen Kundenbereich einloggen. Sie sind noch kein Kunde? Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Deutschland RENTE.

Wozu dient die Aktivierung des Kundenkontos?

Durch die Kontoaktivierung erhalten Deutschland RENTE Kunden ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen sie sich in den Kundenbereich einloggen und online shoppen können. Nach erfolgreichem Login können Sie unter „Meine Rente“ Ihre persönlichen Daten wie z.B. Ihr Bonuskonto einsehen. Darüber hinaus können Sie bei unseren über 800 angeschlossenen Partnershops einkaufen und damit Boni auf Ihr Rentenkonto sammeln.

Wie aktiviere ich mein Kundenkonto?

Als Deutschland RENTE Kunde können Sie Ihr Kundenkonto online aktivieren. Klicken Sie dafür auf den Link „Kundenkonto aktivieren“ oben rechts auf der Startseite.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Kontoaktivierung? Die Mitarbeiter unseres Service-Centers helfen Ihnen gerne weiter.

Login: Wie logge ich mich in den persönlichen Kundenbereich ein?

Nach erfolgreicher Aktivierung Ihres Kundenkontos können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich (Meine Rente) einloggen. Den Kunden-Login finden Sie oben auf der Startseite www.deutschlandrente.de. Geben Sie dort Ihre bei der Aktivierung festgelegten Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein.
Nach erfolgreichem Login – erkennbar an Ihren nun dargestellten persönlichen Daten im oberen Feld der Website – haben Sie Zugang zum geschützten Bereich „Meine Rente“.

Wie gehe ich vor, wenn ich mehrere Versicherungsverträge besitze?

Sollten Sie mehr als einen Versicherungsvertrag besitzen, können Sie pro Versicherungsvertrag ein Kundenkonto aktivieren und so für jeden einzelnen Vertrag Boni sammeln. Hierzu haben Sie die Möglichkeit, pro Versicherungsvertrag bei der Registrierung jeweils einen anderen Benutzernamen zu vergeben. Somit können Sie auch mit nur einer E-Mail Adresse unter unterschiedlichen Benutzernamen verschiedene Kundenkonten aktivieren. Im Bereich „Persönliche Daten“ unter „Meine Rente“ können Sie jederzeit kontrollieren, welche Vertragsnummer Sie mit dem aktuellen Konto verwalten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort online anfordern. Klicken Sie dafür auf den Link „Passwort vergessen“ rechts oben auf der Startseite. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse und den Benutzernamen an, mit der Sie Ihr Kundenkonto aktiviert haben. Im Anschluss erhalten Sie ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse zugeschickt.

Jetzt einloggen und die Vorteile der Deutschland RENTE nutzen

E-Mail

Passwort