Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Um weiterhin den uneingeschränkten Service nutzen zu können, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zum Datenschutz

Themen

Bonuszahlungen

Wie erhalte ich Bonuszahlungen?

Das Wichtigste: "Erst einloggen, dann Shoppen!"
Für die automatische Zuordnung der Boni zu Ihrem Bonuskonto ist es zwingend erforderlich, dass Sie sich zunächst auf der Deutschland RENTE Website einloggen und anschließend den gewünschten Partnershop über den zur Verfügung gestellten Link in der Online Shopwelt besuchen. Nach einem getätigten Kauf finden Sie den „vorgemerkten“ Bonus in Ihrem persönlichen Bonuskonto.
Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfrist wird Ihr Bonus durch den Partnershop „bestätigt“. Ab einem bestätigten Bonusguthaben von 9,90 Euro wird dieses Ihrem Rentenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt einmal im Monat.

Wie hoch ist mein Bonus?

Die Bonushöhe wird durch die Shop-Partner festgelegt und berechnet sich über den Nettoeinkaufswert (Einkaufssumme abzüglich MwSt. und Versandkosten) über einen prozentualen Anteil oder einen Fixbetrag. Für unterschiedliche Waren- oder Dienstleistungsgruppen können beim Shoppartner unterschiedliche Boni ausgelobt werden. Die Bonushöhe wird auf der Shopdetailseite des jeweiligen Shoppartners unter deutschlandrente.de ausgewiesen.

Wo finde ich die Partnershops der Deutschland RENTE?

Unter dem Navigationspunkt „Online Shopwelt“ finden Sie die Partnershops der Deutschland RENTE. Auf den jeweiligen Detailseiten der Partnershops finden Sie Informationen zu den in Aussicht gestellten Bonifikationen.

Wann erfolgt die Gutschrift der Bonuszahlungen?

Der in Aussicht gestellte Bonus wird Ihnen in der Regel schon nach wenigen Stunden in Ihrem persönlichen Bonuskonto der Deutschland RENTE als „vorgemerkt“ angezeigt. Sofern Ihrerseits keine Retoure oder ein Widerruf des Kaufes erfolgt, wird der Bonus nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen durch den Shop freigegeben und auf Ihrem Bonuskonto als „bestätigt“ angezeigt.

Bekomme ich einen Bonus, wenn ich nicht über das Portal der Deutschland RENTE einkaufe?

Leider nicht. Aus technischen Gründen ist es nur möglich, Einkäufe, die über die Online Shopwelt der Deutschland RENTE zustande gekommen sind, Ihrem Rentenkonto zu Gute kommen zu lassen.

Wie nutze ich die angebotenen Gutscheine der Deutschland RENTE?

In unserer Online Shopwelt finden Sie unter dem Navigationspunkt „Gutscheine & Aktionen“ und auf den Partnershop-Unterseiten zahlreiche Gutscheine unserer Shoppartner. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen der Gutscheincode offen angezeigt. Kopieren Sie den Code und setzen Sie ihn später im Warenkorb in das dafür vorgesehenen Feld ein.

Bitte achten Sie darauf, ausschließlich Gutscheine der Deutschland RENTE zu nutzen. Angebote und Gutscheine externer Anbieter führen in der Regel zu einer Stornierung des Bonus durch den Partnershop.

Mein Bonus wurde storniert – woran kann das liegen?

Grundsätzlich wird ein Bonus nur für tatsächlich stattgefundene Transaktionen bestätigt. Folgende Situationen können zu einer Stornierung des Bonus führen:

  • Sie haben Ihre Bestellung storniert bzw. zurückgeschickt.
  • Die Bestellung wurde von Seiten des Shops storniert.
  • Es wurde ein nicht freigegebener Gutschein genutzt.
  • Die Bestellung wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt.

Auch Teilstornierungen der Bestellung können dazu führen, dass der komplette Bonus storniert wird.

Wo sehe ich meinen Bonusstand?

Den aktuellen Bonusstand können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bonuskonto im zugriffsgeschützen Bereich „Meine Rente“ einsehen. Loggen Sie sich dazu einfach auf deutschlandrente.de mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Wann wird mein Bonusguthaben auf meinen Deutschland RENTE Vertrag übertragen?

Die Bonus-Gutschriften aller Partnershops und der Deutschland RENTE MasterCard werden auf Ihrem Bonuskonto angesammelt. Bei Erreichen eines bestätigten Bonus von 9,90 Euro wird der Betrag auf Ihren Deutschland RENTE Vertrag übertragen. Die Gutschrift erfolgt jeweils zum Monatsanfang. Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich.

Mein Bonus wird nicht angezeigt – woran kann das liegen?

Grundsätzlich sollte der in Aussicht gestellte Bonus innerhalb von 24 Stunden nach Ihrem Einkauf auf Ihrem Bonuskonto angezeigt werden. Ist dies einmal nicht der Fall, könnte ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihres Kaufs vorliegen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter der Rubrik „Technische Voraussetzungen“ dieser FAQs.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, füllen Sie bitte unser Formular zur Bonusanfrage unter "Meine Rente" aus. Wir bemühen uns dann, die fehlende Gutschrift schnellstmöglich vom Partnershop einzufordern.

An wen wende ich mich, wenn Boni ausstehen?

Sollte eine Bonuszahlung auf Ihr Deutschland RENTE Bonuskonto ausstehen, füllen Sie bitte unser Formular zur Bonusanfrage unter "Meine Rente" aus. Wir nehmen gern Kontakt für Sie zum Partnershop auf und bemühen uns um eine Nachbuchung.

Jetzt einloggen und die Vorteile der Deutschland RENTE nutzen

E-Mail

Passwort